Bundesverband Deutscher Männerballette e.V.

Landesverband Sachsen

Teilnehmer

 

Starter der 2. Sächsischen Meisterschaft

Los geht es nach Startreihenfolge...

 

1. Faschingsclub Penig e.V.

FCP Logo1

Die schönsten Männer aus Penig - das sind wir!

Mittlerweile sind wir 16 Männer im Männerballett des Faschingsclub Penig, welches sowohl aus jungen Hüpfern als auch erfahrenen Herren eine starke Gruppe bildet.

Wir tanzen uns jedes Jahr aufs Neue in die Herzen der Zuschauer und das auch außerhalb der fünften Jahreszeit, wie zu Hochzeiten, Geburtstagen und Dorffesten. Doch mit unseren Tänzen konnten wir nicht nur unser Publikum begeistern, sondern waren auch schon bei einigen Wettbewerben erfolgreich, wie zuletzt bei den „Männer in heißen Höschen“ in Hohenstein-Ernstthal.

Dabei steht der Spaß natürlich für uns an erster Stelle, denn wir nehmen uns selbst auch nicht zu ernst. Mit unseren „Astralkörpern“ können wir alles tragen - von der engsten Strumpfhose bis hin zum Ganzkörperkondom ist alles dabei…

Trainerin unserer (nicht immer einfachen) Truppe ist Claudia Ittner. Sie bringt uns regelmäßig ins Schwitzen und ist verantwortlich für die Choreografie. Als Chef des Männerballetts kümmert sich Sebastian Kuzminski u.a. um das organisatorische und unterstützt unsere Trainerin.

Wir sind außerdem sehr stolz darauf sagen zu können, dass wir dieses Jahr mit all den anderen Mitgliedern aus dem Verein unser 50. Jubiläum unter dem Motto „50 Jahre klingt nicht viel - nochmal so viel, das ist das Ziel“ feiern konnten.

Schlachtruf: dreifach „Penig - Helau!“

MB Penig

 


2. Carneval Club Wernigeröder Auerhähne e.V. "CCW"

Männerballett: Die Devil Dancer

Devil Dancer Logo Shirt

Wir sind derzeit 9 Aktive. Wild durcheinander, charakterlich, optisch und vom Alter, aber genau die Mischung macht aus uns, das was wir sind: Männerballett!
Unser Heimatverein hat 35 Mitglieder.

Seit der 2. ODM nehmen wir an Veranstaltungen vom BVDM teil und genießen jede Sekunde davon.
Es ist großartig zu sehen wie sich Männerballett entwickelt und wie wir uns seither selbst weiterentwickelt haben.
Wir freuen uns riesig auf die Veranstaltung, die Atmosphäre, Freunde wiederzusehen, neue Freundschaften zu knüpfen und fair bewertet zu werden.

IMG 20190217 WA0012

LM Maennerballette 19 178


3. Faschingsgesellschaft Crottendorf e.V.

Vereinslogo

Das Männerballett der FG CDF Crottendorf setzt sich aus 12 Aktiven zusammen. Die Altersspanne im Ballett beträgt satte 35 Jahre.

Das Crottendorfer Männerballett gibt es seit 1988. Mit dem Männerballett nehmen wir seit 1995 regelmäßig an regionalen Wettstreiten und Meisterschaften teil.

Eine Besonderheit unseres Vereins ist unser Schlachtruf.

SAUFT`S RUNTER“ ist deutschlandweit wahrscheinlich einmalig und erschallt seit 1968. Er hat übrigens nichts mit Alkohol zu tun, sondern entsprang einem Programmpunkt, bei dem es um Kamele ging!!

Zuhause sind die CROTTENDORFER JUNGS im tiefsten Erzgebirge. Gelegen zwischen Fichtelberg und Annaberg-Buchholz ist Crottendorf eine Gemeinde mit ca. 4000 Einwohnern. Überregional ist Crottendorf bekannt durch das Crottendorfer Räucherkerzenland und die ortsansässige „Grenzwald – Destillation“.

Eines der größten Volksfeste in unserer Region ist die Annaberger Kät. Diese haben wir in diesem Jahr als Vorlage für unseren CROTTENDORFER JAHRMARKT genommen.

20190316 213701

IMG 20190302 WA0026


4. Burkartshainer Carnevalsclub 1964 e.V.

Logo Carnevalsverein kleine auflösung

Der Burkartshainer Carnevals Club 1964 e.V. ist ein eingetragener Verein. Er wurde in der Saison 1963/64 gegründet. Heute hat der Verein 65 aktive Mitglieder, davon 30 Kinder. Mit unseren Programmen bringen wir jährlich vielen Menschen Freude und Entspannung!
Unser Männerballett spielt dabei natürlich eine große Rolle. Die Männer sind im Alter von 25 bis Ü60 …
In ihren kurzen Röcken haben sie immer die Lacher auf ihrer Seite. Tobender Applaus ist ihnen sicher.
In Burkartshain begrüßt man sich mit dem Schlachtruf Humba, Humba – Tätärä!

Foto Männerballett


5. Markranstädter Carneval Club e.V.

MCC Logo RGB

Wir sind das Männerballett aus Markranstädt. Bei einem Altersquerschnitt von Ende 20 bis Anfang 60 haben wir vom jungen ambitionierten Körperklaus bis hin zum reifen engagierten Grobmotoriker alles dabei.
Was uns an schnödem Talent fehlt, gleichen wir durch Hingabe, Leidenschaft und individuelle Improvisation locker aus. ;)

Schlachtruf: Lallendorf – OHO | Markranstädt – OHO | MCC – OHO

Männerballett MCC


6. Eilenburger Carneval Club e.V.

 Logo MTGlogo ecc

Die Männertanzgruppe des Eilenburger Carneval Club e.V. ist ein wahrhaft „bunter Haufen“ im Alter von 18 bis 49 Jahren.

Im vergangen Jahr konnten wir unsere größten Erfolge feiern. Als 1.Sächsischer Meister, amtierender Ostdeutscher Vizemeister und bester Newcomer auf der Deutschen Meisterschaft 2018, wird es dieses Jahr für uns nicht leicht daran anzuknüpfen.

Wir stehen zum Konzept des BvDM, der einen fairen Wettstreit zwischen den Teams ermöglicht, ohne das der Spaß verloren geht. Deshalb sind wir stolz dieses Jahr die 2. Sächsische Meisterschaft sowie gemeinsam mit dem MCE Finsterwalde die Deutsche Meisterschaft der Männerballette ausrichten zu dürfen.

Dieses Jahr nehmen wir euch mit auf eine Reise in das 8 Jahrhundert:

KARL DER GROßE gilt heute als Vater Europas. Im Mittelalter erobert er Europa und wurde zum Kaiser eines nie dagewesenen Reiches in Mittel- und Westeuropa gekrönt.

Aber wie groß war Karl der Große wirklich?
Gab es ein Volk, das seiner Eroberung trotzte?
Muss ein Kaiser Schlager können?
Und woher hatte er seine schicke goldene Krone?
Diese Fragen wollen wir uns in unserem neuen Tanz stellen…

FYCT6389 

IMG 0612


7. Güntersdorfer Carnevalsclub Blau-Weiß e.V.

 Logo GCC

Unser Männerballett besteht seit 1988. Ein Aktiver aus Gründungszeit steht noch heute auf der Bühne.

Derzeit tanzen acht Männer im Alter von 51 bis 32. In der Körperlänge reicht es von 1,64 m bis 1,98 m; beim Gewicht haben wir zwischen dem Leicht- und Schwergewicht immerhin einen Unterschied von etwa 70 kg. Trainiert werden wir seit vielen Jahren von Marion Galander und Ines Verchow.

Einmal im Jahr starten Tänzer mit ihren Trainerinnen ins Trainingslager, wo der neue Tanz erdacht und trainiert wird. Wieder Zuhause ist danach ein- bis zweimal pro Woche Training angesagt.

In diesem Jahr kommt es auf jede Note an, wenn es heißt „Los geht’s… hier ist Radio GCC 87.0“.

 1840840407

2932465495


 8. Faschingsclub Hermsdorfi Helau e.V.

 1452471 224490344392096 1631847856 n

Wir sind das Männerballett vom Faschingsclub Hermsdorfia, direkt am Sachsenring.
Wir sind sehr froh in unserer kleinen Gemeinde einen so großen Verein zu haben. Unsere Männer sind eine bunte Truppe von 15 bis 60 Jahren.
Dieses Jahr hat unser Motto uns aus der Seele gesprochen und besonders viele Männerherzen höher schlagen lassen. Mit dem "Leben auf dem Dorf" konnten wir unserem Prublikum dieses Jahr einen Tanz der besonderen Art bescheren.
Natürlich sind wir auch außerhalb der Faschingssession sehr aktiv auf Dorffesten, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und und und. Eigentlich überall wo wir ein Bier als Belohnung abstauben können.
Auch beim Männerballettwettbewerb "Männer in heißen Höschen" sind wir jedes Jahr mit dabei.
Nun freuen wir uns auf eine neue Herausforderung, neue Freunde und haben keine Ahnung worauf wir uns hier eingelassen haben...

52911751 1948750811917675 8155615382925737984 o

folgen teilen


!!! Aktuelle Infos !!!


 Anmeldung zur 17. DMM 2020


Landesvertreter

Axel, Sylvester
Karlstraße 25
04838 Eilenburg
0178-7214177

Kontaktformular

Die 3. Sächsische Meisterschaft für Männerballette startet in: